ÖDP tritt zur Landtagswahl am 14. März 2021 an

Wahlseiten mit den Bewerberinnen und Bewerbern und den Formblättern für die Unterstützungsunterschriften im Aufbau. Veröffentlichung voraussichtlich Mitte Juli.

Das baden-württembergische Wahlsystem ist kompliziert und erfordert von den nicht im Landtag vertretenen Parteien einen enormen Aufwand, um überhaupt bei der Landtagswahl antreten zu können. Sie müssen nicht nur in 70 Wahlkreisen Bewerberinnen und Bewerber aufstellen, sondern auch in jedem Wahlkreis 150 Unterstützungsunterschriften sammeln. Trotz der Corona-Maßnahmen gelten diese Hürden weiterhin. Daher bitten wir Sie besonders um Ihre Unterstützung.

Sowohl die Bewerberinnen und Bewerber als auch die Formblätter für die Unterstützungsunterschriften werden wir vermutlich Mitte Juli veröffentlichen (Menü "Wahlen" > Untermenü "Landtagswahl 2021"). Die Formblätter können Sie dann herunterladen, ausdrucken und ausfüllen und an die Landesgeschäftsstelle senden. So können Sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die ÖDP wählbar ist. (Foto: wikimedia commons / Alexander Hauk)