Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

G 9-Volksantrag erfolgreich

ÖDP-Infostand zu G 9

Foto: ÖDP Baden-Württemberg / Matthias Dietrich

Viele Infostände wurden von den Kreisverbänden der ÖDP durchgeführt, um Unterschriften für den Volksantrag für ein neunjähriges Gymnasium zu sammeln. Und das mit Erfolg. Am 26. Oktober konnten die Initiatoren knapp 80.000 Unterschriften übergeben. Nun ist der Landtag gefordert, sich mit der Thematik zu beschäftigen.

Hier die Pressemeldung des Landesverbands:

Der ÖDP-Landesverband Baden-Württemberg gratuliert den Initiatoren des Volksantrags zu G9 zum großen Unterschriftenerfolg. "Mehr als doppelt so viele Unterschriften wie benötigt abgeben zu können, zeigt die Notwendigkeit der Rückkehr zu G9 auf", so der ÖDP-Landesvorsitzende Guido Klamt. Die ÖDP setzt sich seit Jahren für die Rückkehr zu G9 als Regelschule unter Beibehaltung von flächendeckendem G8 ein. Um den Volksantrag zu unterstützen, hatte die ÖDP in den letzten Monaten zahlreiche Infostände im ganzen Land durchgeführt, so der ÖDP-Landesvorsitzende.

Zurück