Petition "Schützt die Rheinauen - Schützt Taubergießen!"

Der Europa-Park plant eine Seilbahn über den Rhein, durch die Rheinauen. Wir wollen das verhindern und das einzigartige Naturschutzgebiet Taubergießen schützen. Bitte unterstützen Sie die Petition!

Naturschutzgebiet Taubergießen Nähe Zuckerbrücke

Urwaldartige Auenwälder, stehende und fließende Gewässer, Uferzungen, Wiesen und Halbtrockenrasen beherbergen unzählige Tier- und Pflanzenarten - das Taubergießen ist eines der letzten Paradiese in Deutschland. Und dieses einmalige Naturschutzgebiet, das eines der letzten Rückzugsgebiete der Natur am Rhein ist, soll gemäß den Plänen des Europaparkes von einer Seilbahn gequert werden!

Pfeiler werden in das Naturschutzgebiet gerammt, Parkplätze gebaut und Betriebsgebäude errichtet. Taubergießen wird von Touristen überlaufen, die aus der beschaulichen Stille einen Rummelplatz machen. Diese Vorstellung jagt Ihnen einen Schrecken ein? Dann unterzeichnen Sie doch die Petition "Schützt die Rheinauen - Schützt Taubergießen!", die von der ÖDP aktiv unterstützt wird. Verbreiten Sie die Petition weiter und tragen Sie mit dazu bei, dass unser Anliegen Gehör findet!

(Foto: Naturschutzgebiet Taubergießen Nähe Zuckerbrücke; wikimedia commons / Alis Hohberg)

Zur Petition

Information zum Taubergießen